Anschläge zeigen das wahre Gesicht der Hamas

Newsletter-Botschaft des Staates Israel – 20.03.2007
Nur zwei Tage nach der Vereidigung der neuen palästinensischen Einheitsregierung zeigte die Hamas am Montag ihr wahres Gesicht, indem sie die Verantwortung für einen Terroranschlag am Karni-Übergang übernahm und außerdem versuchte, einen Selbstmordattentäter über die ägyptische Grenze nach Israel zu entsenden. Dies erklärten ranghohe Beamte aus dem Büro des israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert am Montagabend (19.03).

„Das ist eine direkte Folge der neuen palästinensischen Regierung, die öffentlich den Terror unterstützt und der nun leider auch die Fatah angehört, einen Terroranschlag in Israel zu verüben, für den Hamas-Terroristen öffentlich die Verantwortung übernommen haben„, so ein Vertreter des Büros des Ministerpräsidenten. „Wir hoffen, die internationale Gemeinschaft wird sowohl die Worte als auch die offenkundigen Taten dieser neuen Hamas-geführten Regierung zur Kenntnis nehmen.“

Miri Eisin, eine Sprecherin des israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert, sagte, sie sei nicht überrascht, dass die Hamas versucht, Anschläge zu verüben. „Wenn die Hamas sagt, dass sie alle Mittel des Widerstands als legitim betrachtet, dann meint sie das auch“, so Eisin weiter. „Und wenn die palästinensische Autonomiebehörde öffentlich den Widerstand, als den einzigen Weg die Besatzung zu beenden gutheißt, sollte niemand überrascht sein, wenn Hamas-Anhänger Terrorakte ausführen.“
(Jerusalem Post, 20.03.07)

Kommentar AhuvaIsrael: siehe Jeremia 13,33!

Hinterlasse einen Kommentar