Anmerkung AhuvaIsrael: Großen Dank an Dr. Haim Shine für diesen Beitrag und großen Dank an „Israel HaYom“ für die Veröffentlichung!
Dem Ha’aretz würden solche Gedanken wohl zutiefst zu wider sein!
Dank an „heplev“ für die Übersetzung aus dem Englischen!
abseits vom mainstream - heplev
Dr. Haim Shine, Israel HaYom, 22. Mai 2015
US-Präsident Barack Obamas Kommentare in seinem kürzlich gegebenen Interview mit dem Magazin The Atlantic ließen mich die Frage stellen, ob er sich entschieden hätte der Zionistischen Union oder der Gemeinsamen Arabischen Liste beizutreten.
Er kann sich nur schwer mit der Tatsache abfinden, dass Israels Bürger – in einer freien und demokratischen Wahl – die Rechte wählte. Die USA unternahmen sowohl direkte als auch indirekte diplomatische Anstrengungen, um Premierminister Benjamin Netanyahu aus dem Amt zu hebeln – und diese Anstrengungen schlugen fehl. Sehr zum Missfallen der Amerikaner ist Israel nicht Panama, der Irak oder Afghanistan. Das jüdische Volk weiß entgegen aller Wahrscheinlichkeit, wie seine Interessen aussehen und ist nicht vom Rat von Auslandsagenten oder Landesverrätern beeinflusst. Nach Tausenden Jahren im Exil sind wir nach Hause zurückgekehrt, um als freie Nation in unserem eigenen Staat zu leben und nicht den Interesen der USA im…
Ursprünglichen Post anzeigen 310 weitere Wörter