Anmerkung AhuvaIsrael: als ich heute Morgen diesen Beitrag erhielt, einen Bericht zum Thema in „Die Welt“ las, Mittags im Deutschlandfunk eine Kurzfassungen aus Presse-Beiträgen und dann noch einen Kommentar vom ehemaligen Präsis der Evangel. Kirche, Manfred Kock, hörte, dachte ich:
Mit was für einer „Blauäugigkeit“ haben hier die Herren und Damen vom P5+1 und Obama, ein Abkommen mit dem Iran getroffen, mit welcher „Blauäugigkeit“ sprechen deutsche Prominente aller Kategorien für dieses Abkommen. Das zieht einem doch wirklich eher sämtliche Schuhe aus – als das es auch nur einen – anzieht!
Im allgemeinen wurde mal wieder über Israels Ministerpräsidenten Netanyahu hergezogen, das es „nur so kracht“ – in völliger Unkenntnis dessen, dass in Israel a l l e ! Politiker, ob rechts oder links, sich in der Ablehnung ausnahmsweise einig sind!
Da war dann das Interview mit Dr. Michael Wolffsohn im Deutschlandfunk in der Sendung “ Information am Mittag“ mit dem Interviewpartner, Dirk Oliver Heckmann, ein richtiger „Aufheller“: _______________________ENDE
IsraelSeen.com – 4. April 2015 – Übersetzung aus dem Englischen AhuvaIsrael
Die Vereinbarung wird sich negativ auf die Möglichkeit der Regimewechsel im Iranauswirken. Die iranische Regierung hat sich als besonders geschickt im Aufhebung von Rebellion gezeigt. Regimewechsel ist möglich, aber nur, wenn die gegenwärtige Regierung die Unterstützung der unterschiedlichen Fraktionen im Land verliert. Das vorliegende P5 + 1 Abkommen mit dem Iran stellt sicher, dass die gegenwärtige Regierung sogar länger überlebt.
Die Verhandlungen mit dem Iran sollen Irans Einstieg in den Atomclub für nur 10 bis 15 Jahre verzögern und verringert das iranische „Breakout Time (Anmerkung der Übersetzerin: die Zeit, um genug waffenfähiges Uran (WGU) für eine Atomwaffe herzustellen) nur für 1 Jahr. Das ist bei weitem nicht gut genug. Aber es hat auch mindestens zwei andere schlechte Dinge.
Erstens verschlechtert es den NPT (Non Proliferation Treaty – Atomwaffensperrvertrag) als einen Vertrag, der die Welt vor der Verbreitung von Atomwaffen schützt, da es keine Strafe für den Iran gibt, wenn er den Vertrag bricht.
Zweitens, lässt er dem Iran zu, Tod und Zerstörung im Nahen Osten zu säen, auf seinem Weg nach der Vorherrschaft. Der Iran begann einen blutigen Religionskrieg zwischen den Schiiten und den Sunniten im Nahen Osten, und die USA und P5 + 1 beabsichtigen, die Sanktionen gegen den Iran aufzuheben, die nur finanziellen Brennstoff auf das Inferno ausgießen. Und für was?
Der Iran wird die Vereinbarung mit den USA und der P5 + 1 zu jeder Zeit, die er es für richtig, dies zu tun sieht, brechen, wenn die USA ausreichend mit einem anderen drängenden Problem beschäftigt sein wird, wie zum Beispiel als Antwort auf die chinesische Aggression in Asien. Im Moment ist die Atomwaffenkapazität Irans nicht so wichtig, er hat reichliche Möglichkeiten der konventioneller Kriegsführung, um sich selbst im Geschäft zu halten. Aber wenn Iran entscheidet, dass er Atomwaffen will, wird er ausbrechen.
Es ist interessant, wie schamlos Irans Lügen sind. Iran behauptet, seine Atomwaffenfähigkeit ist für friedliche Zwecke. Wozu sind Atombomben bestimmt, um Eier zu braten?
Israels Sorge ist, dass der Iran ganz offen erklärt, das er glaubt, dass es eine religiöse Pflicht ist, Israel zu zerstören und auch, dass es Atomwaffenkapazität entwickelt.. Es braucht nicht viel Phantasie, um diese beiden Dinge zusammen zubringen; die Atomwaffen Kapazität beabsichtigt Israel zerstören (wie auch schiitische Dominanz in der sunnitisch-arabischen Welt zu etablieren).
Im Wesentlichen friedliche Ländern wie Israel werden keine Atomwaffen eingesetzt. Obwohl Israel wohl nukleare Vergeltungsmöglichkeiten (wie uns Experten sagten) hat, wird es sicherlich keinen Atomkrieg iniziieren. Iran, auf der anderen Seite, hat ganz offen gesagt, dass die arabische / muslimische Welt groß genug ist, um mehrere Nuklearangriffe durch Israel zu absorbieren, aber, dass Israel auch nur einen Atomschlag nicht überleben wird. Da alle islamistischen, religiösen Fanatiker, einschließlich der Führer des Iran, mutwillige Missachtung menschlichen Lebens, auch arabisch / muslimischen Leben, in ihrem Streben nach Verwirklichung der fanatischen religiösen Ziele, gezeigt haben, ist es vernünftig anzunehmen, dass, wenn der Iran Atomwaffen erlangt, er sie auch nutzen will, um Israel zu zerstören. Aber Israel kann sich nicht auf seine Atomwaffen verlassen um sich zu schützen, es muss konventionelle Kraft anwenden, um Irans Atomwaffen zu zerstören, bevor der Iran einen Atomkrieg beginnt.
Der Iran ist nicht ein „rationaler Akteur“ im üblichen Sinne des Wortes. Es ist in der Lage, den Grund nur im Hinblick auf die Förderung der religiösen Ziele zu sehen. Ein nuklearer Vergeltungsschlag durch Israel, der erfolgreich iranische Märtyrer (diejenigen, die erfolgreich eine Menge Juden umgebracht) in den Himmel sendet um ihre Belohnungen zu erhalten, kann nicht so viel von einer Bedrohung beinhalten.
Link zum Original: Barry Werner – My Thoughts on the P5 + 1 agreement with Iran.
Link zu Barry Werner: Who is Barry Werner