Netanjahu: Wir werden hart auf den Jerusalem Terroranschlag reagieren

ynet news.com
57040660632242640360noAnmerkung AhuvaIsrael:
 Zum Terroranschlag in einer Jerusalemer Synagoge ein Bericht aus „Ynet,com“ den ich aus dem Englischen übersetzt habe. Er enthält Stellungnahmen bekannter israelischer Politiker.

Links zu Ynet.com Berichten mit Bildern am Ende der Übersetzung“_______________!

Bennett: Abbas hat Israel den Krieg; Polizeichef Danino, Israels Polizeichef Jochanan Danino rief in einem Kommentar zur Vorsicht in den Kommentaren zum Angriffs auf. Keine Universallösung für diese Art von Angriffen.

Ynet.com, Agenturen – Veröffentlicht am: 18. November 2014 – 09.44 Uhr

Übersetzung aus dem Englischen AhuvaIsrael

Premierminister Benjamin Netanyahu warnte am Dienstag, dass Israel auf den Terroranschlag in einer Jerusalemer Synagoge bei dem vier Menschen getötet wurden „heftig reagieren wird“.

Er nannte es eine „grausame Ermordung von Juden, die zum Beten gekommen sind und von verabscheuungswürdigen Mördern umgebracht wurden.“

Zwei Terroristen mit Äxten, Messern und Waffen kamen in die Harav Shimon Agassi Street, in der sich eine Synagoge und Jeschiwa (Rabbinerseminar) befindet und führten einen Terroranschlag an zwei Standorten durch.

Der Ministerpräsident sagte, der Anschlag sei das Ergebnis von Aufhetzung der Hamas und dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas, welche die Welt ignoriert.

Seine Äußerungen wurden vom Minister für Strategische Angelegenheiten, Yuval Steinitz, aufgegriffen, der sagte, „die Terroristen schwangen Äxte, aber die Stimme war die von Mahmoud Abbas.“

Eine offizielle Hamas Erklärung sagte, dass der Angriff eine Reaktion auf den Toddes Busfahrers Yusuf Hassan al-Ramouni war, der am Sonntag Abend an einem Busbahnhof in Jerusalem erhängt aufgefunden wurde. Die Polizei sagte, dass er Selbstmord begangen hat, eine Erklärung, die von einigen zurück gewiesen wurde.

Andere israelische Politiker reagierten stark auf den Angriff, auch darauf hinweisend, dass die israelische Antwort hart sein wird.

„Dabei handelt es sich nicht mehr um Einzelfälle – wir sind im Krieg“, sagte Shasführer Aryeh Deri, während Jerusalems Bürgermeister Nir Barkat die Regierung aufforderte, „alle Kräfte und Ressourcen bereitzustellen, wir werden nicht zulassen, dass der Terror gewinnt.“

Wirtschaftsminister Naftali Bennett prangerte ebenso Abbas an und sagte, dass er „den Krieg gegen Israel erklärt hat, (und) wir müssen entsprechend reagieren.“

Doch Israels Polizeichef Jochanan Danino ließ ein Wort der Warnung in einem Kommentar zur Sicht auf den Angriff verlauten. „Wir haben momentan keine Universallösung für diese Art von Angriffen“, sagte er.

„Die Terroristen werden besiegt werden“, sagte der Minister für Innere Sicherheit, Yitzhak Aharonovich. „Ich fordere die Bürger auf, das Recht nicht in die eigene Hand zu nehmen.“

Justizministerin Tzipi Livni, warnte, dass der Angriff nicht mit dem Islamischen Staat in Verbindung gebracht werden sollte, und sagte, dass es sich um einen palästinensischen Angriff mit einem nationalistischen Motiv handelt.

Likud-MK Danny Danon sagte  „Netanjahu muss die Führung  übernehmen und die Sicherheit für die Bürger von Jerusalem wieder herstellen.“

Inzwischen hat Likud MK Miri Regev  eine Gesetzgebung vorgeschlagen, den Status quo auf dem Tempelberg zu ändern – ein Schritt, der vehement von der muslimischen Welt abgelehnt wird – und sagte Ynet, dass, „wenn diese Art von Zwischenfall in einer Moschee stattgefunden hätte, die ganze Welt gegen uns wäre.“

Links-  Ynet-Original-News

Netanyahu: We will respond harshly to Jerusalem terror attack

Four killed in terror attack at Jerusalem synagogue

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s