Anti-Israelismus pur einer Redakteurin der „Neue Osnabrücker Zeitung“

Voranmerkung von AhuvaIsrael zu diesem schier unglaublichen Bericht: Der Beitrag von Franziska Kückmann in der Osnabrücker Zeitung am 02. Januar 2014 ist eine derartige Unerhörtheit, dass es einem nicht nur die Sprache, sondern auch gleichermaßen den Atem verschlägt!
Dank an Ulrich Sahm, der in seinem Leserkommentar „Das Kuckucksei von Osnabrück“ diese wahnwitzigen Anmerkungen der Franziska Kückmann auf’s Vortrefflichste „ad absurdum“ führt!

Habe einen Leserbrief an die NOZ und an die Chefredaktion der „Neue Osnabrücker Zeitung“ geschrieben! Hier die Adressen:
leserbriefe@noz.de und
chefredaktion@noz.de
Bombardiert Sie mit Post um Israels willen – es kostet außer einem Moment Zeit keinen Cent!!!

 anti_is4Frei nach Franziska Kückmann – sie ruft mit ihrem Beitrag unmissverständlich zum Boykott des Staate Israel auf – eine Schande, die mir die Haare zu Berge sehen lässt!!!

Israel als jüdischer Staat: Unzumutbare Forderung

Hier der leserkommentar von Ulrich Sahm vom 03. Dezember 2014:

Unter dem Titel „Israel als jüdischer Staat: Unzumutbare Forderung“ hat die Redakteurin Franziska Kückmann, 30, in der Neuen Osnabrücker Zeitung kommentiert, dass die Forderung des israelischen Premiers um Anerkennung Israels als „jüdischer Staat“ unzumutbar sei.

Ihre „nachdenklichen“ Anmerkungen, ob Juden Religion oder Volk seien, hätte sie in guter deutscher Tradition um „Rasse“ ergänzen können.

Kein zweites Volk der Erde wird an jedem Sonntag in der Kirche so oft erwähnt wie das „Volk Israel“. Und angenommen, die Juden sind „nur“ Religion: Warum haben die Nazis sie zur Rasse erhoben und sogar die katholische Nonne Edith Stein nach Auschwitz geschickt, wie sechs Millionen andere Volksgenossen jenes volklosen Volkes.

Kückmann behauptet, Israel wäre wie Iran ein „Gottesstaat“, wenn „Jude“ religiös definiert würde. „Beide Varianten sind unvereinbar mit dem Anspruch, ein moderner Staat zu sein, und dürfen von der Weltgemeinschaft nicht akzeptiert werden.“

Welcher Staat der Welt hat jemals den Anspruch erhoben, „modern“ zu sein? Und welche Staaten werden von der Weltgemeinschaft „nicht akzeptiert“, weil sie altmodisch oder unmodern sind?

Der gesamte Kommentar hier: Das Kuckucksei von Osnabrück von Ulrich Sahm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s