Mehr als 50 Kirchen in Ägypten abgefackelt: Das Wiesenthal-Zentrum prangert das Muslimbruderschaft-Pogrom an, mit der Forderung an die USA und die EU, die Muslimbruderschaft als eine Hass-Gruppe auszuweisen.
Wiesenthal Center – 16. August 2013 – Übersetzung aus dem Englischen AhuvaIsrael
Das Simon Wiesenthal Center sein Entsetzen und seine Empörung über die Muslimbruderschaft (MB) Pogrom geäußert, die mindestens 50 koptische Kirchen in Ägypten zerstört hat. „Obwohl wir den Tod von irgendeinem unschuldigen Demonstranten in Ägypten nicht dulden – nichts kann solche Angriffe rechtfertigen,“ klagten Rabbiner Marvin Hier und Abraham Cooper Gründer und Dekan und Prodekan von Internationalen Jüdischen Human Rights NGO.
„Das Pogrom gegen Ägyptens historische christliche Gemeinden bietet mehr blutigen Beweis dafür, dass die Muslimbruderschaft als ein Partner für ein künftiges demokratisches Ägypten nicht tauglich, aber ein erklärter Feind der Werte der Demokratie, der Gleichheit und Freiheit ist. Das gewaltsame zielen auf eine ganze Religionsgemeinschaft mit Millionen von Mitbürgern, ihr langjähriger Hass auf das jüdische Volk, ohre Intoleranz gegenüber jedem Muslim, der nicht ihre Theologie oder Weltanschauung teilt, bestätigt in der Welt, was die MB wirklich ist, eine extremistische Hass-Gruppe.
Das Simon Wiesenthal Center bekräftigt unsere Forderung an die Obama-Administration und die Europäischen Union die Muslimbruderschaft für das, was es ist, öffentlich anzuprangern und die internationalen Bemühungen, mit jedem und allen Ägypter, die ernsthaft an einer künftigen Gesellschaft, basierend auf friedlicher Koexistenz arbeiten, zu verdoppeln verdoppeln und gegenseitigen Respekt, schlossen „Rabbis Hier und Cooper ihre Forderung ab.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Center-und Öffentlichkeitsarbeit, 310-553-9036, verbinden Sie sich mit dem Zentrum auf Facebook, Wiesenthal Center leadership with a global reach oder folgen Sie @ simonwiesenthal für Aktualisierungen und Neuigkeiten die direkt zu Ihrer Twitter-Seite oder ein mobiles Gerät gesendet werden.
Das Simon Wiesenthal Center ist eine der größten internationalen jüdischen Menschenrechtsorganisationen mit über 400.000 Familien Mitglied in den Vereinigten Staaten. Es ist eine NGO auf internationaler Agenturen einschließlich der Vereinten Nationen, der UNESCO, der OSZE, der OAS, dem Europarat und dem Lateinamerikanischen Parlament (Parlatino).
Link zur Original-Seite: Simon Wiesenthal Center
Anmerkung AhuvaIsrael: Heute Mittag, Sonntag 18. August 2013, habe ich zum ersten Mal im Deutschlandfunk darüber gehört, dass der Vatikan sich zu diesem Thma geäußert hat – es wurde von mehr als 60 Kirchen und anderen Gebäuden Nicht-muslimischer Glaubensgemeinschaften gesprochen. Mal seheh, wie taub und tatenlos die Herrschaften in der EU und der UNO siemal wieder sind!