„Dem Frieden eine Chance geben“ – Monatsbericht der ECI – Juni 2013

Zwei Jahre nach Veröffentlichung:

„Dem Frieden eine Chance geben“ wir das neue Schlagwort

Brüssel– In den letzten drei Jahren ist die ECI auf einem einzigartigen Weg unterwegs gewesen, Aufmerksamkeit für die wahren rechtlichen Grundlagen des Staates Israels zu wecken. Vieles hiervon konnten Sie in den Monatsberichten lesen, obwohl auch Vieles nebenbei geschieht, bemerkt oder auch nicht, und das jeden Monat.

In diesem Monat möchten wir einen Augenblick innehalten und die Reise reflektieren, die in San Remo am 25.April 2010 begann als wir den 90. Jahrestag der San Remo Resolution begangen haben, der den Weg für einen jüdischen Staat ebnete. Wie wenig wussten wir damals, dass diese Reise nicht enden würde, sondern uns im wahrsten Sinne des Wortes bis an die Enden der Erde bringen würde.

In den letzten drei Jahren durften wir diese Wahrheiten in Parlamenten, Regierungen und internationalen Organisationen in der ganzen Welt teilen. In diesem Prozess sind wir durch den wichtigen Beitrag von Menschen wie Jacques Gauthier, Howard Grief und Cynthia Wallace wirklich gesegnet worden, ohne die wir niemals unsere Ziele erreicht hätten.

Als das stärkste Kommunikationswerkzeug, um diese Botschaft weiterzutragen, hat sich das 15-minütige Video „Give Peace a Chance“ gezeigt. Es wurde von Leenard Fieret zusammen mit dem ECI Team produziert. (Weiterer Dank geht auch an Hugh Kitson, der bei der Erstellung des Drehbuches mitgeholfen hat.)

Der Film, der Jacques Gauthier, Howard Grief und Dore Gold zeigt, wurde schon in der ganzen Welt, in Parlamenten, Gemeinden, im Internet und Fernsehen gesehen und darüber hinaus natürlich in vielen vertraulichen Besprechungen, über die wir selten hören. Im April bekamen wir die Information von einem eng mit der ECI Vertrautem, dass der US-Außenminister John Kerry den Film ebenfalls gesehen hat! Und nur wenige Wochen später hörten wir, wie er unerwarteter Weise den Titel in einer Rede im US Kongress zitierte. 

Ganzer Bericht hier: Europäische Koalition für Israel Monatbericht – Juni 2013

Anmerkung AhuvaIsrael: Dieser Bericht sollte unbedingt ganz gelesen werden!!! Die „Europäische Koalition für Israel innerhalb der EU – macht eine hervorragende Arbeit – und es blaibt zu hofen – dass die westlichen Regierungen den hier  vorgelegten Fakten folgen und ihre Israel erdrückenden Forderungen zurückstellen! Traurig genug, dass Regierende in Europa und den USA – diese Fakten entweder nicht kennen – nicht zur Kenntnis nehmen wollen – oder sogar bewusst, aus Gründen allerlei Art – „oni soit qui mal y pense“ – „ad acta“ gelegt haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s