Der junge IDF-Soldat, Gilad Shalit, wurde vor 4 Jahren von der HAMAS entführt und wird irgendwo festgehalten. Das IRC (International Red Cross) bemühte sich um Besuchserlaubnis – die HAMAS verweigerte das.
Das ist gegen Internationales Recht.
Viele wollen, das Gilad befreit wird – die HAMAS verlangt die Freilassung von 1000 Kriminellen und Terroristen, an deren Händen israelisches Blut klebt. Diese Vorleistung ist skrupellos!
Gilad’s Eltern und 10.000 begleiter marschierten durch Israel – und verlangten Gilad’s Freilassung ohne Bedingungen. Welche Eltern würden das nicht tun? Nun, kein Land kann Interesse daran haben, Terroristen Zugeständnisse zu machen.
Roman Y. in Tel Aviv hat eine GLOBAL- Demonstration für heute, den 29. Juli 2010 organisiert. Sie findet in Tel Aviv und weltweiten Stationen des IRC statt, so auch in New York, Washibgton DC, Miami, Houston, Los Angeles und Seattle. Eine römische Gruppe will das IRC in einer friedlichen Demonstration daran erinnern, Gilad zu besuchen.
Freunde, das ist ein kritischer Augenblick für den jungen Soldaten Gilad Shalit. Der Aufruf zum Fasten und Beten für Gilad am Donnerstag, 29. Juli 2010 in der Zeit von 19-21h kam über ein großes Internet-Portal. AhuvaIsrael selbst hat sich in die Reihe der weltweiten Teilnehmer gestellt. Was Roman und die Freund, die Vorort sind tun ist sehr viel – das Gebet eines Einzigen, des Einzelnen kann jedoch den Unterschied bewirken! – nicht nur heute! – sondern auch in der Zeit nach heute, dem 29. Juli 2010!
Möge der Heilige GOTT Israels sein Herz öffnen und bewegen lassen – ER kann Gilad die Freiheit schenken – denn allein IHM ist nichts unmöglich! (1. Mose 18,14)