Ahmadinedschad vor der UNO am 23.09.2008 – und eine Petition an die UNO von der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem

Quelle: Botschaft des Staates Israel, Berlin, am 24.09.2008 —– Außenministerin Tzipi Livni hat die Rede Mahmoud Ahmadinejads vor der UN-Vollversammlung in New York scharf verurteilt. Der iranische Staatspräsident hatte am Dienstag abermals den Untergang des Staates Israel beschworen und gleichzeitig die Fortsetzung des iranischen Atomprogramms angekündigt.

„Ahmadinejads Rede vor der UNO demonstriert die absurde Lage der Organisation, deren Gründungsmotto „Nie wieder“ gewesen ist. Doch ist dies noch nicht einmal das schlimmste. Der Iran bittet nun darum, Mitglied des UN-Sicherheitsrats zu werden. Das wäre, als erlaube man einem Verbrecher, sein eigener Richter und Geschworener zu sein.“

„Es ist dies eine beispiellose Absurdität – ein Staat, der sie Sicherheit seiner Nachbarn bedroht und zur Vernichtung eines anderen Staates aufruft, als Mitglied einer Körperschaft, deren Ziel es ist, international Frieden und Sicherheit zu bewahren.“

„Der Iran ist Sanktionen des Sicherheitsrats unterworfen, da er Atomwaffen anstrebt und Waffen an Terrororganisationen liefert, wodurch er zahlreiche Sicherheitsratsresolutionen verletzt. Verantwortungsbewusste Staaten können eine Mitgliedschaft des Iran in der Körperschaft, die für die Umsetzung eben dieser Sanktionen verantwortlich ist, nicht befürworten.“

„Was nun notwendig ist, ist, internationalen Druck auf den Iran auszuüben, der keine Zweifel in Bezug auf den Preis lassen würde, den das Ignorieren der Forderungen der internationalen Gemeinschaft mit sich bringt – anstatt den Iran in eben die Körperschaft miteinzubeziehen, die diese Aktion anführt.“ (Außenministerium des Staates Israel, 24.09.08)

Auszüge aus Ahmadinejads Rede
Im Folgenden einige Auszüge aus der Rede, die der iranische Staatspräsident Mahmoud Ahmadinejad am 23.09. vor der UN-Vollversammlung gehalten hat:

„In Palästina werden noch immer 60 Jahre von Gemetzel und Invasion durch die Hände einiger verbrecherischer und besetzender Zionisten fortgesetzt. Sie haben ein Regime gefälscht, indem sie Leute aus verschiedenen Teilen der Welt gesammelt und sie in das Land eines anderen Volkes gebracht haben, in dem sie die wahren Besetzer dieses Landes vertreiben, inhaftieren und ermorden. Unter Vorankündigung marschieren sie ein, meucheln und halten Lebensmittel- und Medizinblockaden, während sie von einigen hegemonialen und tyrannischen Mächten unterstützt werden. Der Sicherheitsrat kann nichts tun, und manchmal ebnet er auf den Druck weniger tyrannischer Mächte sogar den Weg für diese zionistischen Mörder. Es ist nur natürlich, dass einige UN-Resolutionen, die die Misere des palästinensischen Volkes ansprechen, unbeachtet in die Archive relegiert worden sind.“

„Mit der Würde, der Integrität und den Rechten der amerikanischen und europäischen Völker wird von einer kleinen, aber hinterlistigen Zahl von Leuten namens Zionisten gespielt. Obwohl sie eine unbedeutende Minderheit sind, beherrschen sie einen wichtigen Teil der finanziellen Zentren sowie der politischen Entscheidungszentren einiger europäischer Länder und der USA in einer tückischen, komplexen und verstohlenen Art und Weise. Es ist zutiefst desaströs, dass einige Präsidentschafts- oder Ministerpräsidentschaftskandidaten in einigen großen Länder diese Leute besuchen, an ihren Zusammenkünften teilnehmen und ihre Treue und Verpflichtung gegenüber ihren Interessen schwören müssen, um finanzielle und mediale Unterstützung zu erhalten.“

„Das heißt, die großen Völker Amerikas und verschiedener Nationen in Europa müssen den Forderungen und Wünschen einer kleinen Zahl habgieriger und invasiver Leute gehorchen. Diese Nationen geben ihre Würde und ihre Ressourcen für die Verbrechen und Besatzungen und Bedrohungen der zionistischen Netzwerks gegen ihren Wille her…“

Heute befindet sich das zionistische Regime im eindeutigen Gefälle zum Kollaps, und es gibt für es keinen Ausweg aus der Jauchegrube, die es selbst und seine Unterstützer geschaffen haben.“

„Das amerikanische Imperium in der Welt erreicht das Ende seiner Straße, und seine Herrscher müssen ihre Einmischung auf ihre eigenen Grenzen beschränken…“
Die vollständige Rede in englischer Übersetzung: http://www.un.org/ga/63/generaldebate/pdf/iran_en.pdf
(UNO, 23.09.08)

VORBILD (ILI-News vom 21.09.) Über 50.000 Christen aus über 100 wandten sich in einer Petition an die UNO. Darin forderten sie die Verhaftung und Verurteilung von Irans gefährlichem Präsidenten Ahmadinedschads.

Sondermeldung der ICEJ am 18.09. 08 – Petition der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem an die UNO Die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem (ICEJ) reicht diese Woche eine von über 55 000 Christen aus 128 Ländern unterzeichnete Petition bei UN-Generalsekretäre Ban Ki-moon ein. Die Unterzeichner fordern, dass der iranische Präsident Machmoud Achmadinedschad wegen Anstiftung zum Völkermord an Israel angeklagt wird.

Die Einreichung der Petition erfolgt kurz vor dem geplanten Besuch des iranischen Präsidenten in New York in der nächsten Woche, wo er vor der UN-Generalversammlung sprechen wird. Am Montag wird ihn eine Massendemonstration begrüßen, die eine effektivere Antwort der Vereinten Nationen und der internationalen Gemeinschaft auf die wachsende iranische Atombedrohung fordert.

„In gewisser Weise sind die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem und die Vereinten Nationen beide aus der Asche des Nazi-Holocaust entstanden. Das Schweigen der Mehrheit des christlichen Klerus angesichts des schrecklichen Versuches Deutschlands, die Juden in Europa zu vernichten, hat ein Schandmal auf den christlichen Gemeinden hinterlassen. Gleichzeitig ist daraus das Bewusstsein bei vielen, vielen Christen entstanden, dass wir eine unausweichliche moralische Verpflichtung haben, lautstark zu protestieren, wenn das Jüdische Volk erneut von Völkermord bedroht wird“, erklärte Rev. Malcolm Hedding, Geschäftsführender Direktor der ICEJ. ………..vollständiger Text hier:  icej-petition-an-die-vereinten-nationen-ahmadinedschad-1809

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s